A New species [Eine Neue Art]

INSTALLATION
1 Konservenglas mit Etikett: Höhe innen 10,8
cm, ø innen 6,2cm
1 Einführungstext
500 Zeitschriftenartikel: 17,1 x 25,4cm




Download des vollständigen Zeitschriftenartikels hier





..., die ich bereits gemacht habe.
Vielleicht noch einen Satz zu dem was mich gerade brennend interessiert: das moment der
willkürlichkeit einerseits in bezug auf die benennung von pflanzen als auch meines eigenen
vorgehens, ich hatte zuerst mit der überlegung geliebäugelt, dass ich die pflanze
„… arbitrarii“ benennen würde, aber irgendwie finde ich es toll, dass mein eigener name so
konkret ist und ich auch meinem vater in einem satz erklären kann was ich vor habe. Wie du
vielleicht weißt kommt es in der biologie des öfteren vor, dass Gattungen oder arten nach
Personen benannt werden, die sich verdient gemacht haben, den gleichen gedankegang auf mich
anwendend, die frage nach dem was ich geleistet habe: nichts, außer meine beharrlichkeit
und das macht mich eigentlich frei in meinem agieren

ich umarme dich und küsse dich
r


A New Species

Installation von Rudi Fink
Wien, 17. - 22. Juni 2010, jeweils 12-18 Uhr
Eröffnung 16. Juni, 19 Uhr

Univ. für angewandte Kunst Wien
Abteilung Transmediale Kunst





Herzlichen Dank an Susanne Lummerding, David Prehsler, Tue Søvsø und Doreen Uhlig.